Apart Birkenhof
deutsch
english
facebook
     
der Birkenhof
Reitunterricht und Ausritte
Kutschenfahrten
unsere Pferde
unsere Tiere
Hinweis zum Reiten
 
Fohlenhof
 
Alpin Club Galtür
Silvretta Card

Der Birkenhof:

Unser Hof zählt zu den ältesten Höfen in Galtür. Erstmals 1523 erwähnt, wurde er die Jahre hindurch einige Male erweitert und umgebaut. Der Birkenhof wurde 2003 das letzte Mal saniert und erweitert. Die schöne Lage und die herrliche Aussicht auf die Galtürer Bergwelt, sowie die komfortabel eingerichteten Wohnungen lassen diesen Hof zu einem beliebten Urlaubsort werden.

Der Birkenhof verfügt über eine Landwirtschaft mit etwa 10 Stück Vieh und 10 Pferden. Seit dem Jahr 2009 wird unser Betrieb auch als Reiterhof betrieben. Die eleganten Pferde mit den langen blonden Haaren und den großen, treuen, dunklen Augen haben es auch den Zangerles sehr angetan. Seit  vielen Jahren sind die Haflinger am Birkenhof zu Hause und gar nicht mehr wegzudenken. Seit dem Frühjahr 2013 finden erstmals zwei "Nicht-Haflinger" am Birkenhof ein zu Hause. Chester und Enjoy, ein Welshpony und ein Norikerwallach erweitern unseren Reiterhof.

Der Haflinger ist in Tirol wegen seiner Trittsicherheit und seiner Gutmütigkeit sehr weit verbreitet und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Im Birkenhof wird sehr viel Wert auf den Umgang mit allen Tieren gelegt und das merkt man den einzelnen Tieren auch an.



Apart Birkenhof, Fam. Magnus Zangerle, A-6563 Galtür 78
Tel.: +43(5443)8360, Fax: DW 21, e-mail: birkenhof@galtuer.at | Impressum | © patricdesign.at
HG_unten