Apart Birkenhof
deutsch
english
facebook
     
der Birkenhof
Reitunterricht und Ausritte
Kutschenfahrten
unsere Pferde
unsere Tiere
Hinweis zum Reiten
 
Fohlenhof
 
Alpin Club Galtür
Silvretta Card

nsere Pferde:






Novista

Novista:
Novista wird von allen liebvoll "Nobi" genannt und ist wohl die "Grazie" oder die "Lady" unserer Mädels. Durch ihr elegantes Auftreten und ihr vielseitiges, tolles Bewegungspotenzial macht Sie jedem Reiter der sie Reiten darf richtig viel Spaß.

Novista geb.: 04.02.1999
M: Novelda V: Aton Re
MM: Nanni VV: Archimedes


Sibilla

Sibilla:
Unsere Prinzessin ist ein sehr temperamentvolles Pferd und braucht sehr viel Aufmerksamkeit. Mit ihrem wunderschönen Gesichtsausdruck und der schöne langen Mähne ist sie der Star bei allen Pferdeliebhabern.

Sibilla geb.: 20.02.2007
M: Solaia V: Avalon
MM: Sandra VV: Amadeus


Solo

Solo:
Dieser elegante "Mister" - unser Solo ist nun bald soweit und langsam wird es auch für ihn ernst. Seine Ausbildung begann bereits im letzten Sommer und als "Halbbruder" von Leila können wir uns von ihm hoffentlich einiges erwarten. Er ist ein wahnsinnig gutmütiger Wallach mit einem sehr treuen und lieben Blick.

Solo geb.: 23.02.2009
M: Laura V: Skorpion
MM: Louisa  VV: Samarkand

 

 


Seppl:
Seppl wurde schon vor der Kutsche eingespannt. Er ist der Sohn von Nobi und mit seinem wunderschön gezeichneten Gesicht und seinen dunklen Augen zieht er jeden in seinen Bann.

Seppl geb.: 18.04.2011
M: Novista V: Sevruga
M: Novelda VV: Salzmann

 

Sunstar's Chester

 

Sunstar´s Chester:
Chester ist 11 Jahre alt und ein echter Kinderstar. Er ist vielleicht klein, aber durchaus nicht zu unterschätzen. Gerade unsere Jüngsten Reiter zwischen 6 und 8 Jahren soll er auf die etwas größeren Pferde vorbereiten und Ihnen viel Spaß am Einstieg in das Reiten ermöglichen. Man kann also durchaus auf Chester gespannt sein.


   
Enjoy

 

Enjoy:
Enjoy oder auch "Black Beauty" genannt, wurde 2013 im Frühling in die "Birkenhof-Familie" aufgenommen. Er war schon im Sommer 2011 bei uns im "Sommerurlaub" und bereits dort haben wir ihn in unser Herz geschlossen. Er ist ein sechsjähriger Noriker - Wallach und ein sehr anspruchsvolles und temperamentvolles Pferd. Mit einem Stockmaß von 1,70 m ist er fast schon ein Riese und kann ganz getrost auf unsere Blondinen und vorallem auf Chester herabsehen. Ein großer Kerl mit großem Herz!

   

Stani

Verba

 

Stagniol und Verba:
Diese zwei verbringen jährlich  die "Sommerfrische" auf unserem Hof und fühlen sich sichtlich wohl. Sie stehen uns auch als Reitpferde zur Verfügung und vorallem "Stani" ist bei den Reitern sehr beliebt.

 


 



Apart Birkenhof, Fam. Magnus Zangerle, A-6563 Galtür 78
Tel.: +43(5443)8360, Fax: DW 21, e-mail: birkenhof@galtuer.at | Impressum | © patricdesign.at
HG_unten